Ingeborg Eiler verfügt über langjährige Erfahrung in der Maßschneiderei. ... mehr
Mein Name ist Ingeborg Eiler. Ich bin verwitwet, habe 4 erwachsene Kinder und 9 Enkelkinder.
Nach der Pflichtschule absolvierte ich eine Lehre als Damenkleidermacherin im Modesalon Veranic in Bregenz. Anschließend arbeitete ich beim Sportmodehersteller Bohle in Wolfurt, im Dirndelsalon Herlinde in Bregenz und bei  der Firma Hefel in Schwarzach.
Als meine Kinder noch klein waren, übernahm ich Heimarbeiten für verschiedene Textilfirmen. Nachdem dann alle Kinder auf eigenen Füßen standen, wagte  ich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete 2004 meine Maß- und Änderungsschneiderei "Outfit nach Maß" in Lustenau.
Zusammen mit meiner Tochter Barbara begann ich im Jänner 2009 die Kinderkollektion "ninnimo" zu entwickeln.
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und freue mich über die verschiedenen Aufgaben und Tüfteleien bei meiner Arbeit.
Barbara Huber bezog Ihr Interesse für Nähen schon aus Ihrer Kindheit. ... mehr
Mein Name ist Barbara Huber. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Das Interesse für das Nähen entwickelte sich bei mir schon in meiner Kindheit. Solange ich mich zurück erinnern kann, hat meine Mama für mich und meine 3 Geschwister tolle Sachen zum Anziehen genäht.
Für mich war klar, dass ich die Fachschule für Bekleidungstechnik besuchen wollte. Nach der Abschlussprüfung setzte ich meine textile Ausbildung mit dem Aufbaulehrgang für Textilbetriebstechnik an der HTL in Dornbirn fort. 1997 schloss ich die Schule mit der Matura  ab und bekam eine Anstellung bei der Firma Huber Trikot in Götzis. Dort arbeitete ich 4 ½ Jahre in der Produktentwicklung von Hanro.
Dann war es an der Zeit, meiner zweiten Leidenschaft nach zu gehen. Ich besuchte das Kolleg für Kindergartenpädagogik in Feldkirch und arbeitete anschließend 3 Jahre im Kindergarten Weiler in Lustenau.
Im März 2006 kam unser Sohn Sven Lorenz, im Oktober 2007 unsere Tochter Emma Klara und im November 2012 unser Sohn Magnus Vinzent auf die Welt. Während meiner Karenzzeit begann ich in Mama's Maß- und Änderungsschneiderei "Outfit nach Maß" zu arbeiten.
Inspiriert von Sven, Emma und Magnus nahm das Projekt "ninnimo" immer konkretere Formen an.
Es macht mir riesigen Spaß, neue Ideen auszuprobieren und umzusetzen.